Sonntag, 28. September 2014

Hagenbutten

Hagenbutten
 liegen bereit zum Trocknen
 und im Winter gibt es davon feinen Tee.
Hagenbutten enthalten reichlich Vitamin C,
das bei der Teezubereitung gut erhalten bleibt.

Kommentare:

Berni Seiler hat gesagt…

Super Idee, bin dieses Jahr auch auf die Hagenbutte gekommen :o)! Es gibt auch viele und die leuchten so wunderschön rot.
Prost Hagenbutte!
Liebe Grüsse
Berni

lealu hat gesagt…

Hagenbutten mag ich ja so gar nicht im Tee, aber zum Dekorieren sind sie einfach zauberhaft! :)

beby-piri hat gesagt…

Hagenbutte Tee, Holdrio und Buttemost sind meine Liebsten, also fleissig weiter sammeln, herzlich Piri

stines zuhause hat gesagt…

soooo viele Hagebutten. Ich nehme Hagebutten ja meist als Deko, als Tee aber auch nicht schlecht.
LG von Stine

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Cornelia,
das ist ja ganz neu für mich.
Danke für den Tipp!
Was muss ich dann noch machen?
Einfach die getrockneten Hagebutten ins Teesieb hängen, oder?
Ganz liebe Grüße
Melanie